05. Oktober 08 ... Regionaler Erntedankfestgottesdienst in Grambin

Am Sonntag, dem 05.10.08 um 10 Uhr laden die Kirchengemeinden des Pfarrbereiches Leopoldshagen zu einem regionalen
Erntedankfest-Zeltgottesdienst (" ... in des Bäcker's Festzelt.") nach Grambin ein.
Es findet auf dem Hof der Bäckerei Reichau statt, die 120-jähriges Jubiläum feiert, und ist der Auftakt zur diesjährigen Aktion:
BROT FÜR DIE WELT.
Mitwirkende sind: Der Bischof der PEK, Dr. Hans-Jürgen Abromeit, die Bäckerinnung, der Posaunenchor, die regionale Vorbereitungsgruppe.

18. Oktober 08 ... Panflötenkonzert in der Kirche zu Löcknitz

Am Samstag, dem 18.10.08 um 19:30 Uhr findet in der Kirche zu Löcknitz ein Konzert mit Panflöte statt.

19. Oktober 08 ... Konzert für zwei Cembali in der St. Marienkirche zu Pasewalk

Am Sonntag, dem 19.10.08 um 19:30 Uhr spielen in der St. Marienkirche zu Pasewalk Wilfried Kobal und Gerhard Kaufeldt (Greifswald) Werke für zwei Cembali von Bach, Krebs, Mozart, Planyavsky.

Aktuelle Nachrichten aus Pommern und Mecklenburg

Täglich neue Nachrichten aus der Pommerschen und der Mecklenburgischen Landeskirche erhalten Sie über die landeskirchlichen Internetseiten: Nachrichten