Was in mir klingt

2. Sonntag nach Trinitatis 17.6.2007

Liebe Leserin, lieber Leser,

stellen Sie sich vor der nächste Gottesdienst in Ueckermünde auf dem Markt würde das Thema haben: -Was in mir klinkt- Ein Musikworkshop und ein Gottesdienst in Ueckermünde. Zwei Tage, um zu hören, um selber ein Instrument zu spielen und Lieder zu singen. Werden Sie mit dabei sein?

Vielleicht sagen Sie, mir ist nicht nach Singen, ich möchte auch nichts hören. Soll das so bleiben? Menschen in unserer Region - ungetröstet. Wie kommt es, dass immer wieder Menschen in ihrer Not etwas ungewöhnliches tun. Ich habe einen Mann kennen gelernt. Der hatte keine schöne Kindheit.

Aus seiner Not entwickelte sich der Wünsch, für ungetröstete und benachteiligte Kinder da zu sein. Dass er sich von Gott geliebt weiß, erzählt er mir ganz nebenbei. In der Bibel steht bei Jesaja folgender Vers (12, 2) "Ja, so ist mein Gott: Er hat mich errettet und mir geholfen, ich vertraue ihm und habe keine Angst. Der Herr allein gibt mir Kraft. Denke ich an ihn, dann beginne ich zu singen, denn er hat mich gerettet." Not kann lähmen und zerstören, aber sie kann auch ein Grund zum losgehen werden. Welche Töne in Ihrem Leben z.Z. am stärksten sein, weiß ich nicht.

Aber ich glaube, dass Sie neue Klänge hören können. Und wenn uns etwas gefällt, dann wird eine Seite unseres Lebens zum Klingen gebracht. Ich wünschen Ihnen, dass Sie neue Lebensklänge hören können. Möge etwas Neues in Ihnen zum Schwingen kommen. Ich glaube, es wird gut.

Ihr Pastor U. Wollenberg

Gottesdienste und Feste

1.Ueckermünde am 17.06.2007 um 11.00 Uhr Gottesdienst unter freiem Himmel 2.Brüssow am 17.06.2007 um 14.00 Uhr Missionfest im Kirchenkreis Pasewalk