Für Kreuz- und Querdenker

&wrap= | &md5=3e168810cf234187355e28342407d132" onclick="openPic('index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads/pics/jungemittuete.jpg&width=800m&height=600m&bodyTag=&wrap= | &md5=3e168810cf234187355e28342407d132','thePicture','width=150,height=182,status=0,menubar=0'); return false;" target="thePicture">
Also lautet ein Beschluss: Dass der Mensch was lernen muss. Nicht allein das Abc
Bringt den Menschen in die Höh';
Nicht allein in Schreiben, Lesen
Übt sich ein vernünftig Wesen;
Nicht allein in Rechnungssachen
Soll der Mensch sich Mühe machen,
Sondern auch der Weisheit Lehren
Muss man mit Vergnügen hören.
(Wilhelm Busch)
Wenn an einer Wahrheit Ärgernis genommen wird, ist es nützlicher, das Ärgernis entstehen zu lassen, als auf die Wahrheit zu verzichten. (Aurelius Augustinus)
Das Wenige, das wir vom Evangelium begreifen entfaltet sich in uns, sobald wir es, und sei es noch so schüchtern, weitergeben. (Roger Schutz)

Eine Bäuerin in Schwaben kommt aus der Kirche. Der kleine Enkel fragt, was der Pfarrer erzählt habe. "Das weiß ich nicht mehr", antwortet die Oma. Darauf der Enkel: "Warum gehst du dann überhaupt in die Kirche, wenn du es doch so schnell wieder vergisst?" Die Großmutter gab zur Antwort: "Weißt du, das ist wie mit einem Korb. Wenn man Wasser hineinschüttet, läuft es durch. Aber der Korb wird dabei sauber." (Heinz Gerlach)